top of page
Häufig gestellte Fragen
BUCHUNG / PREIS
Was ist im Zimmerpreis inbegriffen?
Im Zimmerpreis sind das Frühstück sowie die Mehrwertsteuer und Orts-/Tourismustaxe inkludiert.
Ist eine Anzahlung erforderlich?
Es wird mit der Reservation eine Anzahlung von 30% fällig.
Wie kann ich eine bestehende Reservierung ändern oder annullieren?
Bitte beachten Sie unsere AGB.
Sind Haustiere im Hotel erlaubt?
Hunde sind bei uns willkommen und in allen unseren Zimmerkategorien erlaubt. Bitte melden Sie Ihren vierbeinigen Freund bei der Buchung an.
ANREISE / ABREISE
Wie kann ich das Hotel erreichen?
Mit der Bahn: Mit der Bahn bis nach Chur. Anschliessend in den Arosa Zug (Gleis 2) umsteigen und bis zur Haltestelle „St. Peter-Molinis“ fahren. Ab dem Bahnhof besteht leider kein ÖV mehr!
Mit dem Auto: Auf der A13 bis Chur Süd, dann Richtung Arosa durch die Stadt Chur der Signalisation folgen. Beim 1. Kreisel die erste Ausfahrt, beim 2. Kreisel erste Ausfahrt, beim 3. Kreisel die zweite Ausfahrt nehmen und dann dem Wegweiser Richtung Arosa folgen. In St. Peter biegen Sie links in Richtung „Hochwang“ ab und folgen der Strasse bis zum Hotel. Fahrzeit ab Chur ca. 30 Minuten.
Wo kann ich mein Auto parken?
Das Hotel verfügt über 8 gedeckte Parkplätze direkt beim Hotel sowie eine grössere Anzahl ungedeckter Parkplätze etwas weiter entfernt. Die gedeckten Parkplätze sind gebührenpflichtig CHF 10.– und es ist eine Reservierung erforderlich. Die ungedeckten Parkplätze sind kostenlos.
Um wieviel Uhr kann ich das Zimmer beziehen?
Am Anreisetag ist Ihr Zimmer ab 16:00 Uhr bezugsbereit. Early Check-in ist je nach Verfügbarkeit möglich.
Früher Anreisen, später Abreisen - Ist das möglich?
Sowohl ein frühzeitiges Check-in als auch ein späteres Check-out ist von der Verfügbarkeit der Zimmer abhängig. Fragen Sie uns bitte an.
Um wieviel Uhr muss ich das Zimmer verlassen?
Wir bitten Sie, Ihr Zimmer am Abreisetag bis 11.00 Uhr zu verlassen. Ein Late Check-out ist je nach Verfügbarkeit möglich.
Kann ich auch später anreisen?
Unser Empfang ist täglich bis 22.00 Uhr besetzt. Sollten Sie jedoch nach 18.00 Uhr anreisen, informieren Sie uns bitte vorher.
Kann ich mein Gepäck im Hotel deponieren?
Bei uns könnt ihr «à la Carte» essen und es gibt ein Wochenspecial. Preise findet ihr unter den entsprechenden Links unter «Restaurant».
ESSEN & TRINKEN
Was kostet die Halbpension bei Vorausbuchung?
Siehe bei Zusatzleistungen.
Wie sind die Öffnungszeiten vom Restaurant?
Frühstück: 08:00 – 10.00 Uhr
Mittagessen: 11:30 – 18:00 Uhr
Abendessen: 18:00 – 20:30 Uhr
Lebensmittelunverträglichkeit. Bieten Sie Alternativen?
Melde bei der Buchung Deine Intoleranz an, wir schauen zusammen für mögliche Alternativen.
Gibt es ein Angebot für Vegetarier und Veganer?
Wir haben vegetarische Gerichte auf unserer Tages- und Abendkarte. Auf Anmeldung können wir ein veganes Menü anbieten.
LAGE / INFRASTRUKTUR
Gibt es WLAN im Hotel?
Im Hotel haben Sie kostenfreien WLAN-Zugang.
Gibt es einen Aufzug im Hotel?
Nein
Verfügt das Hotel über ein à la carte Restaurant?
Ja.
Verfügt das Hotel über einen Skiraum?
Ja, das Hotel hat einen unbeaufsichtigten Skiraum.
AKTIVITÄTEN
Bekomme ich vergünstigte Tarife fürs Skifahren und Schlitteln?
Sie erhalten während Ihres Aufenthaltes 50% Rabatt auf sämtliche Tickets der Sportbahnen Hochwang (bei Vorweisung der Gästekarte des Hotels Tanne).
Kann ich im Hotel Schneesportausrüstungen mieten?
Gegenüber dem Hotel existiert der Skiservice-Rental Shop, wo Sie komplette Schneesportausrüstungen mieten können.
Muss ich vor der Anreise die Schneesportschule reservieren?
Sie können die Skischule direkt reservieren per Telefon +41 76 446 70 28 oder Email hochwang@sssa.ch.
Bekomme ich vergünstigte Tarife für die Schneesportschule Arosa - Standort Hochwang?
Sie erhalten während Ihres Aufenthaltes 10% Rabatt auf die Kurse der Schneesportschule Arosa - Standort Hochwang (bei Vorweisung der Gästekarte des Hotels Tanne).
bottom of page